100% App herunterladen

100% Travel App herunterladen

100% Sprachguides App herunterladen

app_icon_neutral_travel-Kopie_2
iPhone icon_appstore_small_black

Deutschland | Österreich | Schweiz

Android icon_googleplay_small_black

Download

mo-media---sprachguide-app-300-dpi-(1)

So schalten Sie die App kostenlos frei:

1.  Laden Sie sich die 100% App (100% Travel App (für Cityguides + Travelguides) oder 100% Sprachguides App) im Google Play Store bzw. im Apple App Store auf Ihr Smartphone herunter. Sie finden sie unter „100% Cityguides“ bzw. „100% Sprachguides“ oder „100 Cityguides“ oder „100 Sprachguides“.
2. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf „online gehen“. Gehen Sie auf „einloggen“. Klicken Sie dann unten auf „registrieren“ und legen sich einmalig ein Benutzerkonto an. Sie benötigen dafür eine E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort.
3. Klicken Sie anschließend ganz oben innerhalb der App auf „Meine 100% Apps/ Codes“.
4. Wählen Sie die gewünschte Stadt/ Region/ Sprache aus und geben Sie den Code aus der vorderen Umschlagklappe des Buches ein. Sie haben damit die gewünschte Stadt/ Region/ Sprache kostenlos freigeschaltet.
5. Klicken Sie anschließend erneut auf die gewünschte Stadt/ Region/ Sprache und laden Sie sich den Inhalt auf Ihr Smartphone. Achtung: Sie benötigen dafür eine stabile WiFi-Verbindung.

munchen
schritt 1
schritt 2
schritt 3
schritt 4
schritt 5
schritt 6

Häufig gestellte Fragen

Mein Zugangscode funktioniert nicht.

Senden Sie eine E-Mail an app@momedia.com, wenn Ihr Zugangscode nicht funktioniert.

Die Installation ist fehlgeschlagen/der Download funktioniert nicht.

Prüfen Sie, ob: 

  • Ihr Smartphone ausreichend Speicherplatz zur Verfügung hat. 
  • die Internetverbindung während des Herunterladens nicht gestört war. 
  • ob Ihre Software auf dem neuesten Stand ist.
  • ob Sie eine stabile WLAN-Verbindung haben. Der Download funktioniert nur über WLAN, da der Inhalt der App sehr groß ist.

Wichtig! Falls der Download erst funktioniert und dann abbricht, löschen Sie die App, prüfen Sie die oben genannten Punkte und starten Sie den Download erneut.

Ich habe die 100% App bereits und vermisse eine bereits heruntergeladene Destination / Sprache.

Seit Kurzem hat sich das System für den 100% App Download geändert. Bitte akzeptieren Sie die neue Version der App und loggen Sie sich mit Ihren Kontaktdaten ein. Mit einem Code freigeschaltete Guide können Sie einfach über das rote Download-Icon herunterladen. Für über die Appstores von Apple oder Android gekaufte Apps gilt: Am Ende der Liste der Destinationen / Sprachen finden Sie einen Button ‚Einkauf wiederherstellen‘. Bitte klicken Sie hier und laden Sie sich anschließend die Destinationen / Sprachen noch einmal über das rote Download-Icon herunter.

Was kostet die App?

Das Herunterladen der App ist kostenlos. Um den Inhalt der 100% Guides nutzen zu können, müssen Sie jedoch den Zugangscode aus dem Guide eingeben oder eine kleine Gebühr (In-App-Purchase) entrichten. Nach Zahlungseingang oder Eingabe des Zugangscodes entstehen Ihnen für die Verwendung der Apps keine weiteren Kosten.

Ist die 100% App auch für das Blackberry, iPad und Tablets verfügbar?

Die 100% App ist momentan nur für iPhones/iPods und Smartphones mit dem Android-Betriebssystem verfügbar. Die Apps laufen zwar auch auf einem iPad, sind dafür aber nicht optimiert. Die Benutzeroberfläche wurde für Smartphone-Displays entwickelt. Außerdem können Sie die Karte nur verwenden, wenn Ihr iPad mit einem (eingeschalteten) GPS-Empfänger ausgestattet ist. Mit dem Blackberry und den meisten Tablets können Sie die 100% App nicht verwenden.

Ich besitze einen ausländischen iTunes-/Android-Account. Kann ich die Apps trotzdem herunterladen?

Nur User mit einem iTunes-/Android-Market-Account in Deutschland, Österreich oder der Schweiz können die Apps herunterladen.

Brauche ich eine Internetverbindung, um die App verwenden zu können?

Nach der Installation brauchen die Apps keine Internetverbindung mehr. Sie verwenden die Apps offline, so entstehen Ihnen im Ausland auch keine Kosten für Dataroaming. Kosten fallen erst an, wenn Sie aus einer App heraus eine Website aufrufen oder einen Anruf tätigen. Die Höhe dieser Kosten ist providerabhängig.

Wieso wird mein jetziger Standort in der Karte nicht angezeigt?

Um Ihren Standort in der Karte anzuzeigen, müssen Sie sich im angezeigten Kartenbereich aufhalten. Die Navigationsfunktion setzt einen GPS-Empfänger voraus. Prüfen Sie, ob dieser Empfänger eingeschaltet ist. Es kommt manchmal vor, dass Smartphones GPS-Signale verzögert empfangen. Umgebungseinflüsse können das Signal ebenfalls stören. Auch wenn Sie sich in einer Stadt mit vielen Hochhäusern oder innerhalb eines Gebäudes befinden, kann es sein, dass Ihr Smartphone das Signal nicht empfangen kann. Für die Verwendung der GPS-Funktion ist keine Internetverbindung erforderlich.

Der Dolmetscher der App ist nicht zu hören oder nicht zu finden.

Überprüfen Sie, ob die Lautstärke Ihres Smartphones nicht zu leise eingestellt ist oder ob die Mute-Funktion eingeschaltet ist. Erhöhen Sie die Lautstärke gegebenenfalls. Besitzer von Android-Smartphones können die Lautstärke durch das Verschieben der rosa Lautstärkeanzeige nach rechts verändern. Bitte beachten Sie, dass alle deutschsprachigen Reiseziele keine Dolmetscherfunktion innerhalb der App haben. Bei allen anderen Destinationen finden Sie die Funktion im Menü unter ‚Dolmetscher‘.

Ich finde meine Frage hier nicht.

Senden Sie eine E-Mail an app@momedia.com mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Smartphone-Typ und schildern Sie uns kurz die Problematik.