Download

Häufig gestellte Fragen

Auf welchen Smartphones läuft die App?

time to momo ist für das iPhone und alle Smartphones mit dem Android Betriebssystem erhältlich.

Wo kann ich die App herunterladen?

time to momo können Sie sich im Google Play Store  für Ihr Android-Smartphone und im App Store für Ihr iPhone herunterladen.

Was kosten die einzelnen Guides?

Die 100% Travel Guides sind kostenlos.

Die 100% Travel Plus Guides kosten pro Destination ohne Code 5,99 €

Die 100% Sprachguides App kostet je Sprache ohne Code 0,99 €.

Wie schalte ich einen Travel Plus Guide bzw. einen Sprachguide mit einem Code frei?
  1. Laden Sie sich die time to momo im Google Play Store bzw. im App Store auf Ihr Smartphone herunter.
  2. Öffnen Sie die App und klicken Sie im Menü auf „Einloggen/Registrieren“ und legen sich einmalig ein Benutzerkonto an. Sie benötigen dafür eine E-Mailadresse und ein selbstgewähltes Passwort.
  3. Klicken Sie anschließend im Menü auf „100% Kiosk“ und dann entweder auf „Travel Plus“ oder  „Sprachguides“. Wählen Sie nun den gewünschten Guide bzw. die gewünschte Sprache aus und scrollen auf dem Bildschirm ganz nach unten.
  4. Klicken Sie dort auf „Gutschein einlösen“ und geben dann Ihren Code ein. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie herunterladen möchten und klicken auf „ok“. Achtung: Sie laden eine große Datenmenge! Nutzen Sie dafür am Besten eine stabile WLAN-Verbindung. Hinweis: Für die Verwendung der Offline-Karten müssen Sie diese zuerst herunterladen.
Mein Code funktioniert nicht.

Senden Sie eine E-Mail an apps [at] momedia.nl, wenn Ihr Code nicht funktioniert.

Die Installation ist fehlgeschlagen/der Download funktioniert nicht.

Prüfen Sie, ob: 

  • Ihr Smartphone ausreichend Speicherplatz zur Verfügung hat. 
  • die Internetverbindung während des Herunterladens nicht gestört war. 
  • Ihre Software auf dem neuesten Stand ist.
  • Sie eine stabile WLAN-Verbindung haben. Der Download funktioniert nur über WLAN, da der Inhalt der App sehr groß ist.

Oft lösen sich die Probleme, indem Sie die App noch einmal deinstallieren und anschließend erneut laden. Sollten Sie dennoch Probleme beim Download haben, schildern Sie uns bitte in einer Mail an apps [at] momedia.nl kurz Ihr Problem mit der Angabe Ihres Smartphone-Typs und der Softwareversion.

Ich besitze time to momo und vermisse eine bereits heruntergeladene Destination / Sprache.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an apps [at] momedia.nl und schildern Sie uns kurz Ihr Problem.

Ist time to momo auch für Blackberry, Windows Phone, iPad und Tablets verfügbar?

time to momo ist momentan nur für iPhones/iPods und Smartphones mit dem Android-Betriebssystem verfügbar. Die App läuft zwar auch auf einem iPad, ist dafür aber nicht optimiert. Die Benutzeroberfläche wurde für Smartphone-Displays entwickelt. Außerdem können Sie die Karte nur verwenden, wenn Ihr iPad mit einem (eingeschalteten) GPS-Empfänger ausgestattet ist. Besitzt Ihr Blackberry bereits ein Android-Betriebssystem, können Sie die Apps verwenden, mit allen älteren Modellen leider nicht. Mit einem Windows Phone und den meisten Tablets können Sie time to momo nicht verwenden.

Ich besitze einen ausländischen iTunes-/Android-Account. Kann ich die time to momo trotzdem herunterladen?

Sie können time to momo auch mit einem ausländischen App-Account und überall auf der Welt herunterladen.

Brauche ich eine Internetverbindung, um die Guides verwenden zu können?

Nach der Installation brauchen die Guides keine Internetverbindung mehr. Sie verwenden die Guides offline, so entstehen Ihnen im Ausland auch keine Kosten für Datenroaming. Kosten fallen erst an, wenn Sie aus einem Guide heraus eine Website aufrufen, einen Anruf tätigen oder Online-Kartendienste nutzen. Die Höhe dieser Kosten ist providerabhängig.

Wieso wird mein jetziger Standort in der Karte nicht angezeigt?

Um Ihren Standort in der Karte anzuzeigen, müssen Sie sich im angezeigten Kartenbereich aufhalten. Die Navigationsfunktion setzt einen GPS-Empfänger voraus. Prüfen Sie, ob dieser Empfänger eingeschaltet ist. Es kommt manchmal vor, dass Smartphones GPS-Signale verzögert empfangen. Umgebungseinflüsse können das Signal ebenfalls stören. Auch wenn Sie sich in einer Stadt mit vielen Hochhäusern oder innerhalb eines Gebäudes befinden, kann es sein, dass Ihr Smartphone das Signal nicht empfangen kann. Für die Verwendung der GPS-Funktion ist keine Internetverbindung erforderlich.

Welche Android-Version bzw. iOS-Version benötigt mein Smartphone für time to momo?

time to momo läuft ab der Android-Version 4.0 bzw. ab der iOS-Version 6.0.

Der Dolmetscher des Guides ist nicht zu hören oder nicht zu finden.

Überprüfen Sie, ob die Lautstärke Ihres Smartphones nicht zu leise eingestellt ist oder ob die Mute-Funktion eingeschaltet ist. Erhöhen Sie die Lautstärke gegebenenfalls.

Bitte beachten Sie, dass alle deutschsprachigen Reiseziele keine Dolmetscherfunktion haben. Bei allen anderen Destinationen finden Sie die Funktion im Menü unter ‚Dolmetscher‘.

Ich finde meine Frage hier nicht.

Senden Sie eine E-Mail an apps [at] momedia.nl mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Smartphone-Typ und schildern Sie uns kurz die Problematik.